Inside Börsenfrau

… so, die Leberwurst ist verspeist! Ihr könnt es sehen: Der Abstimmungsbutton ist wieder da.

Uh, die typische „Beleidigte Leberwurst“ hier … und? Ich möchte wetten …  die seufz „Schuldgefühle“ oder das unterdrückte „Knurren“ dort. ;-)  Nein? Oder sehe ich da vielleicht ein leichtes Schmunzeln?!

C’est la vie, n’est pas?! Monsieur Arkad, merci beaucoup für die Stimme! Und Herr Peterreins, ebenfalls vielen Dank! Auf den Gedankenaustausch freue ich mich.

Herr Schreyer, vielen Dank für Ihre Unterstützung! Nun sind Sie mir aber leider zuvorgekommen, bevor ich Herrn Artopés professionellen Einsatz erwähnen konnte. Nein, es ist zunächst einiges aus dem Ruder gelaufen. Es hat niemand damit gerechnet, mit welcher Geschwindigkeit sich Aktionen im Netz verbreiten. Ob es nun Wählerstimmen oder Spekulationen sind bzw. negative Stimmungsmache ist – man kann eine Lawine lostreten. Münzen wir das doch einfach in unseren Vorteil um. Wir wissen nun, wie es geht. Und ist es nicht bemerkenswert, wie viele Kontakte sich in einer Woche ergeben haben?

Nun möchte ich das Versöhnliche zum Schluss bringen: Herr Artopé, Chapeau und Dank für Ihr Engagement! Ihr professioneller Einsatz zur Beruhigung hat letztlich uns wieder zur Vernunft gebracht und uns allen geholfen! Wir sind, wie meinte der Blick Log so schön, zunächst in die Web2.0-Falle getappt. Aber wir dürfen vielleicht auch Stolz sein, dass wir ihr so schnell und hoffentlich auch für alle im Guten entkommen sind.

Über die Börsenfrau

Als Initiatorin des Projekts möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Gertraud Pourheidari. Von Beruf bin ich Übersetzerin. Mit Aktien hatte ich zunächst wenig zu tun. Nur im Alter von 18 Jahren streifte mich das Thema kurzzeitig; doch leider liess ich es mir viel zu leicht ausreden, denn schliesslich war das damals "für Frauen kein Beschäftigungsfeld". 1996 kaufte ich meine ersten Aktien. Ich erlebte die Euphorie während der Technologiehausse und den anschliessenden tiefen Absturz des Neuen Marktes - Schlüsselerlebnisse, die Fragen und Nachforschungen nach sich zogen. So tauchte ich tiefer in die faszinierende Welt der Kapitalanlage ein. Heute berate ich das Rohstoff-Strategiedepot des Stuttgarter 0711-Aktienclubs , erstelle Unternehmensanalysen und konzipiere Börsenpublikationen zum Thema Kapitalanlage für Die Aktien-Analyse und Strategisches Investieren. Das Handwerkszeug habe ich mir in Seminaren, amerikanischen Online-Workshops und autodidaktisch angeeignet. In der Unternehmensanalyse erhielt ich meine praktische Ausbildung von Gelfarth & Dröge Research, Hattingen. Journalistische und publizistische Kenntnisse erwarb ich über die Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn. Gertraud Pourheidari
Dieser Beitrag wurde unter Insides abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Inside Börsenfrau

  1. Ute sagt:

    Auch wenn ich nur teilweise mitbekommen habe, was da so ablief, so bin ich froh, wenn es jetzt hoffentlich geklärt ist.

    Klar, fast jede Abstimmung kann prinzipiell manipuliert werden, doch zumindest soweit ich es mitbekommen habe waren die Werte für einen Manipulationsversuch deutlich zu gering.

    Ich hoffe mal dass jetzt am Ende ein Ergebnis herauskommt, welches das beliebteste Blog zeigt, aber doch noch so nachvollziehbar ist, dass die Mitbewerber es akzeptieren können.

    Wünsch mir trotzdem, dass du gewinnst. 🙂

  2. Pingback: Kritik am Smava-Blogwettbewerb fördert Vernetzung der Wirtschaftsblogs « Blick Log

  3. Martin Brosy sagt:

    Auch ich möchte mich für meine „emotional überkochendes“ Verhalten entschuldigen und möchte den Wettbewerb auch wieder aus einer anderen, besseren Perspektive betrachten. Denn eines steht fest, bei allen stichelein hat er uns doch zusammen gebracht. Also in diesem Sinne wünsche ich dir auch viel Erfolg.

    Liebe Grüße

    Martin

  4. mmui.de sagt:

    De rien, Madame!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.