Wettbewerb: Finance Blog of the Year 2008

Prima, es kommt Bewegung in die Welt der deutschsprachigen Finanz- und Börsenblogger/innen. So hat heute der Smava-Blog zum Wettbewerb Finance Blog of the Year 2008 aufgerufen. Mein Blog habe ich gleich angemeldet. Auf die Mitbewerber bin ich neugierig, denn ein Austausch ist immer spannend. Und last but not least würde ich mich natürlich freuen, wenn ich nominiert werden würde.

Kleine Blogger-Gemeinde
Die Finanz- und Börsenblogger-Gemeinde scheint noch sehr klein zu sein. Jedenfalls kenne ich nicht viele Blogger in diesem Bereich. Gesehen unter den Teilnehmern habe ich jedoch einen verlinkten Blog Zeitenwende.ch, dessen kritische Beiträge ich immer wieder gerne lese. Viel Erfolg HRR!

Eine Vernetzung nach Österreich
Und was bringt so ein Wettbewerb? Vernetzung, Vernetzung, Vernetzung! Und so wünsche ich dem Finanz-Blog.at viel Erfolg beim Wettbewerb und natürlich auch sonst.

Kredite von Mensch zu Mensch
Interessant finde ich im übrigen die Idee von Smava. So können sich über diese Plattform Privatpersonen von Privatpersonen Geld leihen oder verleihen. Das Ganze ist deshalb so spannend, weil es die Theorie der Österreichischen Schule der Nationalökonomie bestätigt, dass das Bank- und Geldwesen unabhängig und privat betrieben werden kann.

Veröffentlicht von

die Börsenfrau

Als Initiatorin des Projekts möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Gertraud Pourheidari. Von Beruf bin ich Übersetzerin. Mit Aktien hatte ich zunächst wenig zu tun. Nur im Alter von 18 Jahren streifte mich das Thema kurzzeitig; doch leider ließ ich es mir viel zu leicht ausreden, denn schließlich war das damals "für Frauen kein Beschäftigungsfeld". 1996 kaufte ich meine ersten Aktien. Ich erlebte die Euphorie während der Technologiehausse und den anschließenden tiefen Absturz des Neuen Marktes - Schlüsselerlebnisse, die Fragen und Nachforschungen nach sich zogen. So tauchte ich tiefer in die faszinierende Welt der Kapitalanlage ein. Heute berate ich das Rohstoff-Strategiedepot des Stuttgarter 0711-Aktienclubs , erstelle Unternehmensanalysen und konzipiere Börsenpublikationen zum Thema Kapitalanlage für Die Aktien-Analyse und Strategisches Investieren. Das Handwerkszeug habe ich mir in Seminaren, amerikanischen Online-Workshops und autodidaktisch angeeignet. In der Unternehmensanalyse erhielt ich meine praktische Ausbildung von Gelfarth & Dröge Research, Hattingen. Journalistische und publizistische Kenntnisse erwarb ich über die Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn. Gertraud Pourheidari

2 Gedanken zu „Wettbewerb: Finance Blog of the Year 2008“

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Finanz und Wirtschaft
  2. Pingback: smava.de startet Wettbewerb zum Finance Blog of the Year 2008 » Beitrag » Investments und Geldanlagen - Blog

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.