Barry Callebaut kann feiern

Barry Callebaut und Kraft Foods haben ein langfristiges globales Lieferabkommen unterzeichnet. Barry Callebaut wird dabei den grössten Teil des weltweiten Bedarfs an Kakaoprodukten und Industrieschokolade von Kraft Foods abdecken. Die Vereinbarung, die auch Lieferungen von Flüssigschokolade eines bestehenden Outsourcing-Vertrags mit Cadbury umfasst, dürfte das bestehende Geschäftsvolumen von Barry Callebaut mit Kraft Foods mehr als verdoppeln.

Investitionsvolumen rund 65 Mio US$

Im Zuge dieser Vereinbarung wird Barry Callebaut dabei seine Produktionskapazitäten in den USA, Kanada, der Elfenbeinküste, Malaysia und Europa erweitern. Die Höhe des Investitionsvolumen für die nächsten zwei Jahre sieht der Konzern bei rund 65 Mio US$.

Diese langfristige globale Liefervereinbarung mit Kraft Foods zählt zu den grössten strategischen Transaktionen, die unser Unternehmen je unterzeichnet hat. Das bedeutet, dass es uns gelungen ist, Barry Callebaut in der internationalen Nahrungsmittelindustrie als führenden Lieferanten von Kakao und
Schokoladenprodukten fest zu etablieren. Wir sind sehr erfreut über diese Partnerschaft zwischen zwei in ihrem Gebiet führenden Unternehmen, die den anhaltenden Trend in der Schokoladenindustrie hin zu Outsourcing-Lösungen und Partnerschaften belegt.

Jürgen Steinemann, CEO von Barry Callebaut

Über die Börsenfrau

Als Initiatorin des Projekts möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Gertraud Pourheidari. Von Beruf bin ich Übersetzerin. Mit Aktien hatte ich zunächst wenig zu tun. Nur im Alter von 18 Jahren streifte mich das Thema kurzzeitig; doch leider liess ich es mir viel zu leicht ausreden, denn schliesslich war das damals "für Frauen kein Beschäftigungsfeld". 1996 kaufte ich meine ersten Aktien. Ich erlebte die Euphorie während der Technologiehausse und den anschliessenden tiefen Absturz des Neuen Marktes - Schlüsselerlebnisse, die Fragen und Nachforschungen nach sich zogen. So tauchte ich tiefer in die faszinierende Welt der Kapitalanlage ein. Heute berate ich das Rohstoff-Strategiedepot des Stuttgarter 0711-Aktienclubs , erstelle Unternehmensanalysen und konzipiere Börsenpublikationen zum Thema Kapitalanlage für Die Aktien-Analyse und Strategisches Investieren. Das Handwerkszeug habe ich mir in Seminaren, amerikanischen Online-Workshops und autodidaktisch angeeignet. In der Unternehmensanalyse erhielt ich meine praktische Ausbildung von Gelfarth & Dröge Research, Hattingen. Journalistische und publizistische Kenntnisse erwarb ich über die Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn. Gertraud Pourheidari
Dieser Beitrag wurde unter Barry Callebaut abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.