Wunschanalyse Aixtron AG

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de) und Rainer Hahn von EMFIS.com erstellt.  Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Die Sharewise Mitglieder haben sich diese Woche eine  Analyse von Aixtron AG gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:

„Fundamental gesehen ist die Aktie der Aixtron AG zwar sicherlich kein unentdecktes Schnäppchen mehr, sie ist jedoch auch längst nicht so „teuer“ wie es auf den ersten Blick (Umsatz 280 Mio. Euro, Marktkapitalisierung 2,37 Mrd. Euro) scheinen mag. Denn das Unternehmen ist einer der wenigen deutschen Weltmarktführer und das nicht etwa in einem Nischenmarkt, sondern als Lieferant von Maschinen die zur Herstellung von LEDs benötigt werden. Daher ist das Wachstum der Gesellschaft trotz der bereits erreichten Unternehmensgröße exorbitant hoch und dürfte sich gerade in den nächsten drei bis fünf Jahren noch weiter beschleunigen. So halten wir schon im Jahr 2012 die Umsatzmilliarde für möglich. Da die Aixtron AG zudem nahezu konkurrenzlos ist, dürfte die operative Gewinnmarge laut Einschätzung des Managements bei 22% liegen, wir glauben hier sogar an einen Tick mehr. Dank einer erst kürzlich durchgeführten Kapitalerhöhung schwimmt die Aixtron AG im Geld, denn man ist schuldenfrei und weist eine Eigenkapitalquote von 70% auf.(…)“

Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse Aixtron AG

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.