Wunschanalyse BASF SE – deutsches Traditionsunternehmen und Weltmarktführer

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de), Rainer Hahn von EMFIS.com und Dennis Gürtler von http://chartanalyse.wordpress.com erstellt.  Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Die Sharewise Mitglieder haben sich diese Woche eine  Analyse von BASF SE gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:

„Nach dem Absturz der Weltwirtschaft Ende 2008 hat sich das Geschäft der BASF SE im Jahresverlauf auf niedrigem Niveau stabilisiert. Positive Impulse kommen aus Asien, insbesondere aus China, sowie aus Teilen Südamerikas. Für das vierte Quartal 2009 wird laut dem aktuellen dritten Quartalsbericht einen Umsatz auf dem Niveau des Vorquartals erwartet. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit vor Sondereinflüssen wird voraussichtlich den Wert des vierten Quartals 2008 übertreffen, aber niedriger als im dritten Quartal 2009 ausfallen. Insgesamt ist die Entwicklung in den kommenden Monaten schwer einzuschätzen.“

Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse BASF SE

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.