Wunschanalyse Bilfinger Berger AG

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de).  Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Unsere Mitglieder haben sich diese Woche eine Analyse des Bauunternehmens Bilfinger Berger AG gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:

„Der Kurs der Aktie von Bilfinger Berger ist im Rahmen der gehäuften Vorwürfe der Pfuscherei von 56 Euro auf 45 Euro eingebrochen. Dadurch ist die Dividendenrendite nun außerordentlich hoch. Gleichzeitig baut der Konzern seine strategische Ausrichtung konsequent auf höhermargige Dienstleistungen um. Kurzfristig erwarte ich daher eine deutliche Aufhellung der Stimmung under den Anlegern. Sie können somit auf eine Gegenbewegung der Aktie nach dem Ausverkauf im Rahmen der jüngsten Vorwürfe spekulieren und verfügen durch die hohe Dividendenrendite über eine gute Absicherung des Kurses nach unten.

Vom aktuellen Kursniveau bei 48 Euro aus erwarte ich für eine Gegenbewegung einen Kurs um 52 Euro als maximales kurzfristiges Kursziel.

Mittel- und langfristig würde ich jedoch erst einmal abwarten, wie sich die Vorwürfe im Rahmen des Kölner U-Bahnbaus auf die künftige Möglichkeit des Unternehmens, Neuaufträge zu generieren, auswirken.“

Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse Bilfinger Berger AG

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.