Wunschanalyse MTU Aero Engines

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief. Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Unsere Mitglieder haben sich diese Woche eine Analyse des Herstellers von Flugzeugtriebwerken, MTU Aero Engines, gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:

An MTU Aero Engines können Sie sehr schön die unterschiedliche Entwicklung an Börse und Geschäft ablesen. Während sich das Geschäft von MTU Aero Engines in der Finanzkrise stabil halten konnte brach der Kurs um 60% ein. Die anschliessende Erholung des Aktienkurses auf das ursprüngliche Niveau von vor der Krise (Mitte 2007) bedeutete eine Verdreifachung des Aktienkurses. Die Aktie wurde also während der Finanzkrise 2007/2008 stark ausverkauft, hat zum heutigen Tage jedoch ihr Vorkrisenniveau wieder erklommen.

Ich halte das aktuelle Niveau für fair, könnte mir noch einen Kursanstieg von 10% bis 15% vorstellen. Das ist jedoch zu wenig, um in dieser Aktie zu spekulieren. Daher würde ich die Aktie derzeit nur halten.

Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse MTU Aero Engines

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.