Für Gold muss man nun doppelt so viele US-Dollar hinlegen als noch zwei Jahre zuvor.
via Chart of the Day
There can be no other criterion, no other standard than gold. Yes, gold which never changes, which can be shaped into ingots, bars, coins, which has no nationality and which is eternally and universally accepted as the unalterable fiduciary value par excellence.
Es gibt keinen anderen Massstab, keinen anderen Standard als Gold. Ja, Gold, das sich nie verändert, das sich zu Barren und Münzen formen lässt, das keine Nationalität besitzt und das als der unumstössliche treuhänderische Wert par excellence ewig und universell akzeptiert wird.
Charles De Gaulle
Über die Börsenfrau
Als Initiatorin des Projekts möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Gertraud Pourheidari. Von Beruf bin ich Übersetzerin. Mit Aktien hatte ich zunächst wenig zu tun. Nur im Alter von 18 Jahren streifte mich das Thema kurzzeitig; doch leider liess ich es mir viel zu leicht ausreden, denn schliesslich war das damals "für Frauen kein Beschäftigungsfeld". 1996 kaufte ich meine ersten Aktien. Ich erlebte die Euphorie während der Technologiehausse und den anschliessenden tiefen Absturz des Neuen Marktes - Schlüsselerlebnisse, die Fragen und Nachforschungen nach sich zogen. So tauchte ich tiefer in die faszinierende Welt der Kapitalanlage ein. Heute berate ich das Rohstoff-Strategiedepot des Stuttgarter 0711-Aktienclubs , erstelle Unternehmensanalysen und konzipiere Börsenpublikationen zum Thema Kapitalanlage für Die Aktien-Analyse und Strategisches Investieren. Das Handwerkszeug habe ich mir in Seminaren, amerikanischen Online-Workshops und autodidaktisch angeeignet. In der Unternehmensanalyse erhielt ich meine praktische Ausbildung von Gelfarth & Dröge Research, Hattingen. Journalistische und publizistische Kenntnisse erwarb ich über die Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn. Gertraud Pourheidari
Dieser Beitrag wurde unter
Gold abgelegt und mit
Charles De Gaulle,
Chart of the Day,
Gold verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Ja, man kann von einer gewaltigen Rallye sprechen. Die Frage ist, wie es nun weitergeht. Ich sehe vor allem gerade Kaufzurückhaltung nach dem letzter leichten Rücksetzer. Viele verkaufen gerade Ihr Altgold, ein regelrechter Boom. Bin gespannt wie es weitergeht.
@Gerald
Vielen Dank für die Insider-Infos! Für Contrarians ein gutes Signal.
Ja, die Rallye ist famos. Während meiner Tätigkeit als Analystin wurde mir der Research der damals ungeliebten Rohstoffbranche zugeteilt. Ein Glücksfall! Ich beobachte den Goldpreis nun seit 2002 und auch die immer wiederkehrenden Befürchtungen über ein Ende der Rallye.
Begreift man Gold aber als Währung, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass Gold gegenüber allen Währungen aufwerten muss.
Es grüsst herzlich, Gertraud