Mode und Firma top

Nun habe ich mir noch einmal Calidas Medienmitteilung vom 27. März vorgenommen. Wenn die nicht gut klingt. Zwar hat sich der Jahresgewinn reduziert, aber im Vergleich zu den integrationsbedingten Einmalkosten von 11,8 Mio SFr, nur um 1,7 Mio. Da hat das Management prima Arbeit geleistet: denn der Betriebsgewinn (EBIT) erhöhte sich vor

Einmalkosten um 60,4% auf 17,8 Mio SFr. Auch die Integration von Aubade, dem französischen Hersteller von Luxuslingerie, ist abgeschlossen.

Jetzt geht?s ans Wachstum. Die eigenen Stores werden ausgebaut und die Internationalisierung beschleunigt. Und das alles kann problemlos aus eigenen Mitteln finanziert werden. Ja, und nicht nur das Unternehmen, auch die Modelle sind einfach stark.

calida

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte: Die im Beitrag erwähnte Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von der Börsenfrau gehalten.

Über die Börsenfrau

Als Initiatorin des Projekts möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Gertraud Pourheidari. Von Beruf bin ich Übersetzerin. Mit Aktien hatte ich zunächst wenig zu tun. Nur im Alter von 18 Jahren streifte mich das Thema kurzzeitig; doch leider liess ich es mir viel zu leicht ausreden, denn schliesslich war das damals "für Frauen kein Beschäftigungsfeld". 1996 kaufte ich meine ersten Aktien. Ich erlebte die Euphorie während der Technologiehausse und den anschliessenden tiefen Absturz des Neuen Marktes - Schlüsselerlebnisse, die Fragen und Nachforschungen nach sich zogen. So tauchte ich tiefer in die faszinierende Welt der Kapitalanlage ein. Heute berate ich das Rohstoff-Strategiedepot des Stuttgarter 0711-Aktienclubs , erstelle Unternehmensanalysen und konzipiere Börsenpublikationen zum Thema Kapitalanlage für Die Aktien-Analyse und Strategisches Investieren. Das Handwerkszeug habe ich mir in Seminaren, amerikanischen Online-Workshops und autodidaktisch angeeignet. In der Unternehmensanalyse erhielt ich meine praktische Ausbildung von Gelfarth & Dröge Research, Hattingen. Journalistische und publizistische Kenntnisse erwarb ich über die Zusammenarbeit mit dem Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn. Gertraud Pourheidari
Dieser Beitrag wurde unter Calida abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.