Wunschanalyse Phoenix Solar AG

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de) und Rainer Hahn von EMFIS.com erstellt.  Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Die Sharewise Mitglieder haben sich diese Woche  eine  Analyse von der Phoenix Solar AG gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:
„Die Aktie ist nach der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung mit KGAL bereits angesprungen und ich würde mit einem Kauf auf einen Rücksetzer warten. Dieser könnte meiner Einschätzung nach schon bald erfolgen und der Kurs unter 38,50 Euro drücken (aktuell 41 Euro).

Sodann würde ich die nächsten Monate mit der Aktie mitfahren, als Kursziel bis zum nächsten Frühjahr sehe ich die alten Hochs aus dem Jahr 2008 bei 50 Euro. Stets würde ich jedoch auf die Aktivitäten der großen Versorger achten. Wenn sich ein Preiskampf bei den Projektentwicklern von Solarparks abzeichnet, dann würde ich der Aktie den Rücken kehren.“

Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse Phoenix Solar

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.