Wunschanalyse Fresenius Medical Care (FMC) – als Versicherung für Spekulanten!

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de) und Rainer Hahn von EMFIS.com erstellt.  Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Die Sharewise Mitglieder haben sich diese Woche  eine  Analyse von Fresenius Medical Care (FMC) gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:
„Damit ist Fresenius Medical Care (FMC) keine Aktie, mit der Sie von 100% Gewinn träumen können, jedoch mit Sicherheit eine Aktie, die ihren Wert stabil hält, während Ihre spekulativen Depotpositionen einbrechen. Und in der Baisse ist der Anleger mit den kleinsten Verlusten der Sieger.

Ich erwarte für diesen Herbst nochmals eine Verschnaufpause für die Rallye und werde in dieser Phase dann Fresenius Medical Care (FMC) in mein Portfolio holen. Zwei Katalysatoren gibt es für das Unternehmen: Die nicht-zyklische Natur des Geschäftsmodells sowie eine schwache Gesundheitsreform Obamas.

Damit gibt es zwei Chancen, die für einen Kursanstieg sorgen würden. Das Risiko hingegen ist denkbar gering, denn das Geschäft ist krisensicher, das Bewertungsniveau ist niedrig und die Marktposition von Fresenius Medical Care (FMC) kann als stabil angesehen werden.“

Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse Fresenius Medical Care

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.