Wunschanalyse: Infineon mit neuen Chancen im Wachstumsmarkt

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de) und Rainer Hahn von EMFIS.com erstellt.  Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Die Sharewise Mitglieder haben sich diese Woche  eine  Analyse von Infineon gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:
„Nach dem Anstieg von 0,40 auf 3,50 Euro ist kurzfristig die Luft nach oben sehr dünn geworden. In den nächsten zwei Wochen erwarte ich noch eine positive Ãœberraschung beim Quartalsergebnis sowie die erfolgreiche Aktienplatzierung, danach wird es erst einmal dauern, bis weitere positive Meldungen dem Kurs erneut Auftrieb geben können.

Die großen Kursgewinne bei Infineon sind gemacht worden weil das Unternehmen die Insolvenz abwenden konnte. Nun müssen sich die Produkte im Wettbewerb behaupten und das ist eine ganz andere Geschichte. Ich würde lieber auf die führenden Anbieter wie Sandisk oder Qualcomm zurückgreifen, deren Produkte bereits die erste Wahl von Apple, RIM und Palm sind.“
Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse Infineon

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.