Wunschanalyse Siemens AG

Die Wunschanalyse von Sharewise wird in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief.  Jede Woche wird von den Mitgliedern in einer Abstimmung eine von fünf zur Auswahl stehenden Aktien ausgewählt. Unsere Mitglieder haben sich diese Woche eine Analyse des Elektronikonzerns Siemens AG gewünscht. In der Analyse wird auf fundamentale, charttechnische und sentimenttechnische Faktoren eingegangen.

Folgendes wird im Fazit festgehalten:

Siemens hat in vielen Portfolios deutscher Anleger seinen festen Platz, weil mit dieser Aktie die Entwicklung der Weltkonjunktur abgebildet werden kann. In meinen Augen ist die Aktie weder unterbewertet noch überbewertet. Wer die Aktie langfristig hat, der kann sie in meinen Augen gerne langfristig behalten. Ich sehe aber kurz und mittelfristig keinen besonderen Grund, diese Aktie ins eigenen Portfolio zu nehmen.

Es gibt bessere Dividendentitel (Deutsche Post), bessere Wachstumstitel (Apple) und bessere spekulative Titel (Teleplan). Selbst für sicherheitsbewusste Anleger gibt es bessere defensive Titel (Teva). Wer sich nicht entscheiden kann, was ihm wichtig ist, der kann gerne Siemens nehmen. Da hat er dann von allem etwas.

Weiter zur kompletten Analyse: Wunschanalyse Siemens

Dieser Beitrag wurde unter Sharewise abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.